Skip to content

Amazon Beratung

Unsere Erfahrung ist Dein Nutzen.
Premium Service.

Termine und Angebote schneller als Prime.

Für uns steht persönlicher und schneller Service im Vordergrund. Das beginnt schon vor unserer Beauftragung. Rufe uns an, buche Deinen persönlichen Termin schon in 2 Stunden, oder kontaktiere uns via Whatsapp oder Mail. Egal wie, wir sind für Dich da!

Unser Know-How.

Amazon Beratung aus echter Erfahrung

Jeder Mensch braucht manchmal etwas Hilfe, einen Wegbegleiter oder einen Mentor. Und wir möchten Dir gerne mit dem was wir am besten können zur Seite stehen. Timo ist unser Experte für Amazon und eCommerce und damit wie geschaffen für optimale Amazon Beratung. Er bietet Dir eine individuelle Beratung, die Dich bei allen Herausforderungen rund um Dein Unternehmen und Amazon unterstützt. Ohne in Dein operatives Geschehen einzugreifen betrachten er gemeinsam mit Dir dein Business. Im Zuge dessen hilft Timo Dir dabei eine objektive Wirtschaftlichkeits- und Erfolgsprognose aufzustellen. Darauf aufbauend unterstützt er Dich als Amazon Berater und steht Dir zur Seite. Du profitierst dabei von seiner langjährigen Erfahrung als Amazon-Seller und Unternehmer. Egal an welchem Punkt in Deinem Business Du stehst – von der Gründung, Herstellung bis hin zum laufenden Business und der Retourenabwicklung – Timo setzt mit Dir an den individuellen Stellen Deines Business an. Die Bestandteile unserer Amazon Beratung findest Du im Folgenden. 

Wirtschaftlichkeits- & Erfolgsprognose

Du stellst Dir die Frage, ob Dein bestehendes Business erfolgsvorsprechend verläuft und ob Deine operative Strategie die Richtige ist? Oder Du bist neu im Business und fragst Dich, wie Du Dich und Dein Produkt am Besten aufstellst? Egal ob Experte oder Neueinsteiger – wir helfen Dir dabei eine objektive Wirtschaftlichkeit- und Erfolgsprognose aufzustellen, um Deine optimalen Handlungsspielräume zu erfassen. Wir betrachten die ganzheitliche Marktsituation und setzen diese in Relation zu Deinem Unternehmen. Gemeinsam erstellen wir eine Prognose für Deine wirtschaftliche Situation und Deine Erfolgschancen. Auf Basis der Ergebnisse kannst Du die richtigen Weichen für Dein Unternehmen stellen. Dabei stehen wir Dir als Berater und Unterstützer zur Seite und Du profitierst von unserer langjährigen Erfahrung als Amazon-Seller und bist mit unserer Amazon Beratung optimal aufgestellt - und dies nicht nur aus theoretischer Sicht, sondern mit dem erforderlichen Know-How aus der Praxis.

Beratung on Demand

Immer da, wenn Du uns brauchst! Wir haben die richtigen Experten zur richtigen Zeit, um Dir bei all Deinen Fragen zu Seite zu stehen. Manche Herausforderungen ergeben sich nicht auf lange Sicht, sondern entstehen aus dem Nichts und stellen Dich und Dein Business vor völlig neue Aufgaben. Mit uns an Deiner Seite hast Du einen Partner auf Augenhöhe, der Dir genau in diesen Situationen zur Seite steht und Dir die Amazon Beratung bietet, die Dir wirklich weiterhilft. Wir sind genau dann für Dich Da, wenn Du uns brauchst. So bist Du nie wieder auf Dich alleine gestellt, sondern kannst immer auf uns zurückgreifen. Dabei helfen wir Dir ganz vorurteilslos und geben Dir praxisnahe Tipps, stoßen neue Denkprozesse an und versuchen eine Lösung für jede Schwierigkeit zu finden.

Mentoring

Wie bei Meister Yoda und Luke Skywalker – nur eben anders! Nicht nur Filmhelden brauchen manchmal einen Mentor an ihrer Seite, auch Du kannst auf die Vorteile eines Mentors zurückgreifen. Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Dich in allen Anliegen rund um Dein Geschäft. Gemeinsam entwickeln wir für Dich den Weg, der am besten zu Dir, Deinem Business und Deinem Produkt passt. Ob Kreative-Konzeption, Wirtschaftliches Denken oder viele weitere Themen - wir sind Dein Amazon Berater auf Augenhöhe. Dabei niemals von oben herab, sondern immer auf einer gemeinsamen Ebene. Immer nach vorne und nie zurück.

Hi, ich bin Timo!

Ich bin 32 Jahre alt,  eCommercler, Amazon-Seller und Unternehmer. Ich habe schon nach meiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann großes Interesse am Unternehmertum verspürt und schon 2010 angefangen, mich mit der Selbstständigkeit, Amazon und eCommerce auseinanderzusetzen. 13 Jahre und viele Erfahrungen später, habe ich einige Stationen durchlaufen, einiges aufbauen und erfolgreich machen dürfen.

In meinen Jahren als Unternehmer hatte ich schon mit vielen Menschen zu tun, habe viele Leute und Methoden kennengelernt – viele durchweg positiv und Mehrwert bringend, aber leider auch viele, die mir mehr Schaden als Nutzen gebracht haben. Nicht jeder, der sich als Experte bezeichnet ist auch einer. Schwierige Kommunikation, dauernd wechselnde Ansprechpartner, Abarbeitung nach Schema F. 

Ich bin nicht der Einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Viele Unternehmer, Amazon-Seller, eCommercler teilen diesen Pain.  An dieser Stelle möchte ich ansetzen! Ich arbeite mich tief in Dein Business, die Prozesse und das Produkt ein und suche ungenutzte Potentiale und vermeidbare Kostenstellen auf allen Ebenen. Gemeinsam suchen wir nach individuellen Lösungen, die perfekt auf Dich und Dein Business abgestimmt sind. Und ja, ich verspreche Dir, ich bin zu 100% Dein Ansprechpartner – keine Bots, keine Hotline, keine Online-Kommunikation. Ich bin ein Mensch voller Tatendrang und lasse dementsprechend auch gerne Taten sprechen. Ohne lange zu fackeln setzen wir an Deinem Business an und optimieren was das Zeug hält!

Also los, lass‘ uns keine Zeit verlieren!

Du möchtest noch etwas über mich erfahren?

  • YouTube Dokumentation: Fulfillment by Amazon (FBA) | Y-Kollektiv 
  • Spotify:
    Serious Seller Podcast | Helium10

Exclusive Amazon Beratung

Mit Persönlichkeit und 13 Jahren E-Commerce Erfahrung​

Netzkameraden ist Ihre vertrauensvolle Adresse für exklusive Amazon Beratung! Hier legen wir besonderen Wert darauf, dass unsere Beratung nicht nur professionell, sondern vor allem persönlich ist. Im Mittelpunkt steht dabei unser Gründer, Timo Danner, der persönlich jede Beratung durchführt und seine 13-jährige Erfahrung im E-Commerce und Unternehmertum einbringt.

Bei Netzkameraden verstehen wir, dass jedes Unternehmen seine eigenen einzigartigen Herausforderungen hat. Daher bieten wir keine Standardlösungen an. Timo Danner setzt sich persönlich mit Ihnen zusammen, um Ihre Ziele, Visionen und individuellen Anforderungen zu verstehen. Diese persönliche Note ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Beratungsstrategien zu entwickeln, die exakt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Unsere 13-jährige Erfahrung im E-Commerce und Unternehmertum bildet das Fundament unserer Expertise. Timo Danner, als Gründer von Netzkameraden, hat nicht nur die Entwicklungen im E-Commerce hautnah miterlebt, sondern auch erfolgreich eigene Unternehmen geführt. Dieser reiche Erfahrungsschatz fließt in jede Beratung ein, um Ihnen zu helfen, auf Amazon erfolgreich zu sein.

Vertrauen Sie Netzkameraden, um die persönliche Betreuung und Erfahrung zu erhalten, die Ihr Unternehmen benötigt, um auf Amazon herauszustechen und erfolgreich zu wachsen. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten!

Amazon Beratung für Händler

Als Amazon Händler kennst Du Amazon vermutlich schon ganz gut. Du hättest aber trotzdem gerne einen Unterstützer, der Dich bei der Optimierung Deines Amazon Auftritts unterstützt? Kein Problem! Wir unterstützen Amazon Händler bei dem Aufbau der eigenen Amazon Marke und beraten Dich bei allen Fragen rund um Amazon. Egal ob Du vor Problemen stehst, Kreative-Konzepte benötigst, wirtschaftliche Fragen oder strategische Herausforderungen hast, wir beraten Dich gerne. 

Als Hersteller hast Du einen völlig anderen Ausgangspunkt, als ein Amazon Händler, der Ware als private Label importiert oder mit Handelsware auf Amazon tätig ist. Du stehst in einer anderen Beziehung zu Deinem Produkt und möchtest Amazon als weiteren Vertriebskanal nutzen oder bist bereits auf Amazon tätig und brauchst Unterstützung? Wir helfen Dir dabei Deine strategische Ausrichtung auf den Endkundenmarkt zu richten, Prozesse aufzusetzen oder bestehende zu optimieren und Risiken abzuwägen, um Dich optimal auf dem Amazon-Marktplatz zu positionieren. 

Amazon Beratung für Hersteller

Amazon Beratung für Startups

Willkommen in der Welt von Amazon! Als Startup ist es nicht immer leicht Fuß zu fassen. Manchmal fehlt es an Know-How oder einfach an einem Ansprechpartner, der einem unter die Arme greift und sagt „Go for it!“ Aber dafür hast Du ja jetzt uns! Wir helfen Dir bei den wichtigen Entscheidungen, die Du als Startup in Bezug auf Deinen Start bei Amazon treffen musst. Wir geben Dir wertvolle Tipps und Tricks und unterstützen Dich als Partner auf Augenhöhe. 

Uns liegt eine enge Zusammenarbeit besonders am Herzen. Es ist für uns wichtig, dass Du gemeinsam mit uns Dein Business aufbaust und vergrößerst. Dazu gehört auch, dass wir Dir unser wissen vermitteln möchten, damit Du selbst zum Profi Deines Amazon-Business wirst. Wir bieten Dir maßgeschneiderte Workshops an, bei denen Du die Inhalte und den Fokus selbst bestimmst. Ob allein oder mit Deinem ganzen Team, Du bestimmt, wo es lang geht. Wir passen die von Dir ausgewählten inhalte auf Dich, Dein Team und Dein Business an und kreieren für Dich den Worshop, der am Besten zu Dir passt. 

Amazon Workshops

Hast Du noch Fragen?
Buch Dir einen Termin!

All Deine offenen Fragen klären wir in einem kostenlosen Erstgespräch, in dem wir uns kennenlernen und über Dein Projekt austauschen. 

Buch Dir hier ganz einfach Deinen Termin direkt online!

Echter Service von echten Menschen.

Unsere Service-Bibel

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass guter Service leider keine Selbstverständlichkeit ist. Daher legen wir großen Wert darauf unseren Kunden eine reibungslose Zusammenarbeit zu ermöglichen. 

01

Echter Service von echten Menschen

Du erhältst bei uns Deinen persönlichen Ansprechpartner, der Dir bei allen Fragen zur Seite steht. Keine Hotline, keine Bots, keine einseitige Online-Kommunikation, kein andauernd wechselnder Ansprechpartner. 

02

Unsere Lösungen passen Dir wie angegossen

Wir gehen auf Deine individuellen Wünsche und Anforderungen ein, damit wir Dich und Dein Business optimal unterstützten können.  

03

Ein Notfall? - Wir sind über 4 Kanäle für Dich erreichbar

Damit Du uns jederzeit erreichen kannst, stehen wir dir per Telefon, WhatsApp, Mail und unserer Kommunikation-Plattform zur Verfügung. 

04

Du bist nie auf Dich allein gestellt

Wir unterstützen Dich bei all Deinen Anliegen und helfen Dir Dein Business auszubauen. Dabei reagieren wir auch individuell und flexibel auf Deine Änderungen und kurzfristigen Anliegen.

05

Echter Service, vollkommene Transparenz

Wir sehen uns nicht nur als einfachen Dienstleister, sondern als Partner auf Augenhöhe. Daher ist es uns wichtig, dass Du an allen Punkten gemeinsam mit uns agieren kannst.

06

Unser Ziel ist Deine Zufriedenheit

Wir sind erst dann zufrieden, wenn Du zufrieden bist. Unser oberster Anspruch ist es, Dir einen Mehrwert zu bieten und Dir zu helfen individuelle Lösungen für Dein Business zu finden. 

Wir denken amazonisch
Wir helfen Dir

Durch unsere Amazon Beratung unterstützen wir Dich als Partner auf Augenhöhe, um Dein Geschäft auf die nächste Stufe zu heben. Wir arbeiten uns individuell in Dein Business und Dein Produkt ein, um Dich bestmöglich zu unterstützen. 

Einer unserer Schwerpunkte der Amazon Beratung ist die Wirtschaftlichkeits- und Erfolgsprognose. Diese nutzen wir, um Dir ein klares Bild davon zu geben, wie sich Dein Geschäft entwickeln wird und mit welchen Mitteln Du Dein Business wachsen lassen kannst.  Durch unsere Amazon Beratung on demand und unser Mentoring-Angebot kannst Du vom Wissen echter Experten profitieren, die für Dich da sind, wenn Du sie brauchst. 

Unser Versprechen
Immer nach vorne schauen. Nie zurück.

Mit der Zukunft im Blick entwickeln wir für dich langfristige und nachhaltige Lösungen. Dabei ist für uns einzig von Relevanz, welche Ziele Du erreichen möchtest. Egal ob Du bereits langjährige Erfahrung als Unternehmer hast oder ein Neuling in der Welt des eCommerce bist. Für uns ist jeder Kunde und jede neue Herausforderung etwas einzigartiges. Wir arbeiten mit Dir gemeinsam auf Augenhöhe zusammen und möchten uns gemeinsam mit Dir austauschen. Wir sind nicht einfach nur Dein Dienstleister, sondern Dein Partner. Und als Partner entwickeln wir zukunftsorientiert den besten Plan für Dein Business, um Dir die Beste Amazon Beratung zu bieten.

Unser Wissen möchten wir an Dich vermitteln und haben dabei immer die aktuellen Trends und Zukunftsentwicklungen im Auge. So können wir flexibel auf Dich und Dein Unternehmen reagieren. 

Unser Ziel ist es, Dich noch erfolgreicher zu machen!

Wir bieten Dir nicht irgendeine Lösung.
Wir bieten Dir Deine Lösung!

Aus unseren eigenen Erfahrungen wissen wir: Guter Rat ist rar gesäht. Daher setzen wir von den Netzkameraden nicht auf Massenabfertigung, sondern auf maßgeschneiderte Lösungen. Wir unterstützen Unternehmer verschiedenster Branchen bei allen Fragen rund um Amazon. Dabei ist unser Anspruch die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln – zu 100% maßgeschneidert auf Dich, Dein Produkt und Deine Bedürfnisse.

Warum Netzkameraden?
Mit uns bist Du nie auf Dich allein gestellt

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, immer dann für Dich da zu sein, wenn Du uns brauchst. Wir unterstützen Amazon-Seller, Online-Händler und Unternehmer bei allen Herausforderungen rund um das Thema Unternehmertum. Wir bieten Dir eine umfassende Betreuung, damit Du Dich auf das konzentrieren kann, was Du wirklich kannst – wir übernehmen den Rest. 

Individualität und Persönlichkeit steht bei uns an erster Stelle. Aus eigener jahrelanger Erfahrung als wissen wir – guter Rat ist rar gesäht. Standardisierte Massenabfertigung, lange Telefonschleifen oder Bots, die keine Ahnung von Dir oder Deinem Business haben, kennen wir leider nur zu gut. Wir haben selbst die Erfahrung machen müssen, dass viele „Experten“ all ihre Kunden und Partner mit dem gleichen Schema F abarbeiten, ohne auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Unzufriedenheit ist die Folge, die für uns daraus resultierte.
Aus diesem Grund hat unser Geschäftsführer Timo die Netzkameraden gegründet!

Wir haben es zu unserer Philosophie gemacht, alles anders zu machen. Echter Service von echten Menschen. Wir arbeiten nach keinem Schema F und sind auch nicht auf die pure Masse ausgerichtet. Unser Ansatz ist es, uns individuell in Dich und Dein Business einzuarbeiten, um die optimale Lösung für Dich zu entwickeln, die Dich wirklich nach vorne bringt. 

 

Wir wissen, dass jede Geschäftsidee, jeder Seller und jedes Business einzigartig sind und deshalb bieten wir Dir eine individuelle Betreuung, die auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dazu gehört eben auch, dass Du von unseren echten Experten beraten wirst, denen Dein Erfolg am Herzen liegt. Wir sind immer da, wenn Du uns brauchst. Ein Notfall? Kein Problem! Wir sind über 4 Kanäle für Dich erreichbar und helfen Dir, wenn es brennt. 

Egal ob per Telefon, WhatsApp, Mail oder Online-Termin – Dein persönlicher Ansprechpartner ist für Dich da. 

Wir haben drei verschiedene Beratungsprogramme entwickelt, die bei jedem Kunden optimal ansetzen sollen. Wir unterscheiden zwischen Händlern, Herstellern und Startups und bieten die Beratung, die genau auf die jeweilige Ausgangssituation abgestimmt ist. Zumuten gehen wir auf jeden Kunden individuell ein und lernen das Unternehmen in- und auswendig kennen.

Unsere erfahrenen Berater haben jahrelange Erfahrung in der Unterstützung von Unternehmen und Einzelpersonen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien. Wir bieten eine maßgeschneiderte Beratung, die auf Deine spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Zudem arbeiten wir eng mit Dir zusammen, um sicherzustellen, dass Du das Beste aus Deinem Business machen kannst. Bei uns bekommst Du Deinen individuellen persönlichen Ansprechpartner, der über 4 Kanäle für Dich erreichbar ist. 

Aus eigener jahrelanger Erfahrung als eCommerce- und Amazon-Seller wissen wir, dass guter Rat rar genäht ist. Daher legen wir besonderen Wert auf Qualität, Persönlichkeit und Transparenz. Für uns ist jeder Kunde und jedes Produkt einzigartig und eine neue Herausforderung. Wir möchten Dir echte Unterstützung von echten Menschen bieten und unsere Erfahrung mit Dir teilen. Unsere Erfahrung ist Dein Nutzen. Zudem ist uns wichtig, dass Du in unsere Arbeitsschritte involviert bist und wir als Partner auf Augenhöhe zusammenarbeiten, um für Dich die besten zukunftsorientierten Lösungen zu schaffen. 

Du möchtest in einem ersten Gespräch mehr über uns erfahren oder bist bereits Kunde und hast Nachfragen oder einen Notfall? Kein Problem! Über 4 Kanäle sind wir für Dich und Dein Anliegen erreichbar. 

Kontaktiere uns

Häufige Fragen
FAQ
Unsere Prinzipien.

3 gute Gründe für uns

Persönlich und transparent.

Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation ohne Umwege oder unnötige Schleifen. Du erhältst Deinen persönlichen und einzigen Ansprechpartner, der die Prozesse und Gewerke steuert, sowie Dein strategischer Partner ist. In unseren regelmäßigen Reportings siehst du ganz genau, wie sich dein Auftritt auf Amazon entwickelt.

Nach vorn schauen. Nicht zurück.

Wir helfen Dir beim Ausbau Deines Business. Dabei sind für uns einzig und allein Deine Ziele von Relevanz. Auf Basis Deiner Anforderungen und Deines Produktes entwickeln wir die Lösungen, die Dich dabei unterstützen, das Beste aus Deinem Business herauszuholen. Damit Du in eine erfolgreiche Zukunft schauen kannst.

Unsere Erfahrung ist Dein Nutzen.

Mit Amazon kennen wir uns aus. Wir haben für jeden Bereich einen eigenen Experten an Board. Du kannst dich also endlich wieder zu 100% auf deine Marke und deine Produkte konzentrieren während wir uns um die optimale Gestaltung und Vermarktung deines Amazon-Auftritts kümmern.

Jedes Projekt ist so verschieden, wie unsere Kunden.

Wieso brauchst Du eine neue
Amazon-Agentur?

Weil Du noch nicht
bei der Besten bist!

Wir bieten Dir maßgeschneiderte und individuelle Lösungen für Dein eCommerce-Business.
Unsere Erfahrung ist Dein Nutzen.

Netzkameraden: Deine Erfolgsformel für Amazon Beratung

Erfolgreich auf Amazon zu sein, erfordert eine maßgeschneiderte Strategie und kompetente Beratung. Timo Danner, unser erfahrener Gründer mit 13 Jahren E-Commerce und Unternehmertum, führt persönlich jede Beratung an. Wir legen großen Wert auf persönliche Betreuung und maßgeschneiderte Lösungen, um sicherzustellen, dass Dein Unternehmen auf Amazon erfolgreich ist.

Maßgeschneiderte Strategien und Persönliche Betreuung

Jedes Unternehmen hat einzigartige Herausforderungen. Bei Netzkameraden erhältst Du keine Standardlösungen. Timo Danner nimmt sich die Zeit für ein persönliches Gespräch, um Deine Ziele, Visionen und speziellen Anforderungen zu verstehen. Auf dieser Basis entwickeln wir maßgeschneiderte Strategien, die genau auf Dein Unternehmen zugeschnitten sind.

Erfahrung und Know-how

Mit 13 Jahren Erfahrung im E-Commerce und als erfolgreicher Unternehmer kennt Timo Danner die Branche wie kaum ein anderer. Diese Expertise fließt in jede Beratung ein und ermöglicht es uns, praxisnahe Lösungen anzubieten. Unsere Amazon Beratung basiert auf fundiertem Know-how und einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen, denen Unternehmen auf Amazon gegenüberstehen.

Der Weg zum erfolgreichen Amazon Seller

Erfolgreich auf Amazon zu sein erfordert eine durchdachte Umsatzstrategie. Unsere Amazon Beratung unterstützt nicht nur bei der Optimierung Deiner Produktlistings, sondern auch bei der Entwicklung einer langfristigen Umsatzstrategie. Wir analysieren den Markt, identifizieren Trends und sorgen dafür, dass Dein Unternehmen auf Amazon nachhaltig wächst.

Effektive Amazon Advertising-Strategien

Ein zentraler Bestandteil unserer Amazon Beratung ist die Optimierung Deiner Advertising-Strategie. Durch gezielte Kampagnen steigern wir die Sichtbarkeit Deiner Produkte und maximieren Deinen Werbeerfolg. Netzkameraden setzt auf datenbasierte Analysen, um die Effektivität Deiner Amazon Advertising-Kampagnen kontinuierlich zu verbessern.

Transparente Kommunikation und Vertrauensvolle Partnerschaft

Vertrauen und Verlässlichkeit sind zentrale Elemente unserer Amazon Beratung. Wir legen großen Wert auf transparente Kommunikation. Von Anfang an informieren wir Dich über jeden Schritt unserer Beratung. Netzkameraden steht für Offenheit und Ehrlichkeit – zwei Prinzipien, die die Grundlage für eine erfolgreiche Partnerschaft bilden.

Fazit: Netzkameraden – Deine zuverlässige Amazon Agentur

In der Welt von Amazon sind die Anforderungen hoch, die Konkurrenz stark. Doch mit der richtigen Amazon Beratung wird Dein Unternehmen erfolgreich. Netzkameraden steht für maßgeschneiderte Lösungen, persönliche Betreuung und transparente Kommunikation. Vertraue auf unsere 13 Jahre Erfahrung im E-Commerce und lass uns gemeinsam den Weg zu Deinem Erfolg auf Amazon gestalten. Kontaktiere uns noch heute und starte durch mit Netzkameraden – Deiner zuverlässigen Amazon Agentur.